Das Summit-Programm umfasste zahlreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen.

Bild: Osapiens

SoS.24: Aktuelle Herausforderungen rund um den ESG im Fokus

21.09.2024

Kürzlich fand im Mannheimer Rosengarten der „Sustainability osapiens Summit“ statt. Dabei stand die Frage, wie Unternehmen den steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz gerecht werden können, ohne das wirtschaftliche Wachstum zu gefährden, besonders im Fokus.

Mehr als 1.500 Teilnehmenden aus Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit versammelten sich auf dem „Sustainability osapiens Summit (SoS.24), um sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich ESG-Richtlinien und Nachhaltigkeit auszutauschen.

Die SoS.24 stand unter der Schirmherrschaft von Gerd Müller, Generaldirektor der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO). Unter den 150 Speaker:innen waren Vertreter:innen von UNIDO, der OECD, EFRAG und vielen mehr.

Ein Highlight des SoS.24 waren die interaktiven Summit-Tracks; diese beschäftigten sich mit den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich ESG-Compliance. Zudem würden die neuesten Entwicklungen rund um die Cybersecurity-Richtlinie NIS-2 und den Digital Product Passport, der Transparenz und Rückverfolgbarkeit in Lieferketten fördert, vorgestellt.

Der Summit bot zudem die Plattform für die Vorstellung von Innovationen wie ESG-Peers und der neuen Partnerschaft Osapiens mit dem Nachhaltigkeitsspezialisten Beratungsunternehmen ERM.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel