Jorge Almeida die Leitung der Nachhaltigkeitsabteilung des Reifenbereichs von Continental übernommen. Damit verantwortet er ab sofort die strategische Ausrichtung und weltweite Steuerung der Nachhaltigkeitsaktivitäten des Premiumreifenherstellers. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Christian Kötz, Leiter des Geschäftsbereichs Reifen und Mitglied des Vorstands der Continental AG.
Almeida ist seit 28 Jahren in verschiedenen Funktionen und Regionen für Continental tätig. Zuletzt leitete der 52-Jährige die Geschäftstätigkeit des Reifenbereichs in der Andenregion (Bolivien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Peru und Venezuela). Zuvor war er Leiter des Einkaufs und der strategischen Beschaffung für Kautschuk und indirekte Materialien. Claus Petschick (61), bisheriger Leiter Nachhaltigkeit, tritt nach über 30 Jahren bei Continental in den Ruhestand.
Continental verfolgt im Bereich Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele und möchte sich bis 2030 zum fortschrittlichsten Hersteller in der Reifenindustrie entwickeln. Im Zentrum stehen die strategischen Themen Klimaschutz, emissionsarme Mobilität, zirkuläres Wirtschaften sowie nachhaltige Lieferketten und damit alle Phasen der Wertschöpfungskette eines Reifens. (fw)