Airlines bleiben weit hinter den vorgeschriebenen SAF-Quoten zurück 12.11.2024 Mit Ausnahme von DHL erfüllt aktuell kein einziger Carrier die ab Anfang kommenden Jahres von der Europäischen Union ...
Warum die Produktion von SAF nicht vorankommt 06.11.2024 Die Nachfrage nach nachhaltigen Flugkraftstoffen steigt deutlich an. Die Angebotsseite hingegen schwächelt merklich ...
Lufthansa tritt der eFuel Alliance bei 22.10.2024 Die deutsche Fluggesellschaft setzt sich gemeinsam mit der eFuel Alliance dafür ein, dass der Markthochlauf ...
Demonstrationsflug mit Flüssigwasserstoffantrieb für 2026 geplant 06.09.2024 KLM und ZeroAvia kündigen den Plan eines Demonstrationsflugs mit ZeroAvias wasserstoffelektrischen Triebwerken für ...
Carrier mischen zu geringe SAF-Mengen bei 04.09.2024 Der Großteil der Luftfahrtgesellschaften bleibt weit unter der ab 2025 nach EU-Recht verpflichtenden ...
Schiff- und Luftfahrt werden wohl die Klimaziele verfehlen 18.06.2024 Auch wenn die Marktteilnehmer der beiden Branchen das Problem nicht offen aussprechen – Wissenschaftler und Experten ...
Tracking über den Wolken 07.05.2024 Dem Luftfrachtmarkt fehlt es an verfügbaren Datenquellen. Ein Bonner Start-up will Unternehmen bei der intelligenten ...
Warum Offsetting eine Luftbuchung ist 18.12.2023 Viele Logistiker verrechnen ihre Emissionen gegen vermeintlich eingesparte Mengen an CO₂ über den Kauf von ...
Was sich für Airlines ab 2024 beim Emissionshandel ändert 17.11.2023 Airlines müssen sich auf Veränderungen beim Emissionshandelssystem einstellen: Welche Neuerungen genau kommen auf ...
Luftfahrt-Studie: SAF-Produktion reicht nicht aus 10.11.2023 Grünes Kerosin spielt eine entscheidende Rolle bei der weitgehenden Dekarbonisierung der Luftfahrt. Um dieses Ziel ...