ITF fordert Paradigmenwechsel 15.06.2023 Der Verkehr kann seinen Beitrag zum Erreichen der UN-Klimaschutzziele leisten, meinen die Autoren des „Transport ...
Johs. Martens setzt auf CO₂-Transparenz 11.05.2023 Das Speditionsunternehmen führt die CO₂-Datenplattform Shipzero ein. Über das Tool für Emissions-Controlling wird ...
Airlines müssen ab 2026 für alle CO₂-Emissionen bezahlen 01.03.2023 Unterhändler von Europäischem Parlament und EU-Staaten haben sich auf neue Regeln für den Emissionshandel im ...
„Dem klimafreundlichen Fliegen gehört die Zukunft“ 01.03.2023 Die Luftfahrt sieht vor allem in Sustainable Aviation Fuel (SAF) den Schlüssel zur Erreichung des Netto-Null-Ziels. ...
EU-Kommission reagiert verhalten auf ICAO-Klimaschutzbeschluss 01.03.2023 Bis 2050 soll die Luftfahrtbranche eine klimaneutrale Bilanz aufweisen, beschloss die UN-Luftfahrtorganisation ICAO ...
ICAO-Staaten streben Klimaschutzziel für Luftverkehr an 01.03.2023 Die 193 Mitgliedsstaaten der UN-Organisation für den Luftverkehr könnten sich bei ihrer am 27. September beginnenden ...
Luftfahrt 2050: Luftverkehr braucht alle verfügbaren Ideen 01.03.2023 Schon heute ist Fliegen für viele eine Gewissensfrage. Doch die Perspektive ist nicht, kein Flugzeug mehr zu ...
ICAO strebt bis 2050 nach Klimaneutralität 01.03.2023 Die UN-Luftfahrtorganisation ICAO wird sich im September voraussichtlich auf das Ziel verständigen, die Netto- ...
Podcast: Frittenfett - reicht der nachhaltige Treibstoff für alle? 01.03.2023 Die EU will 2 Prozent Sustainable Aviation Fuel (SAF) ab 2025 verpflichtend machen. DVZ-Redakteur Oliver Link hat ...
SAF: Es ist mehr als genug da 01.03.2023 Bislang beträgt der Anteil von Sustainable Aviation Fuel in der Luftfahrt nur 0,1 Prozent, 2025 sollen es bereits 2 ...