Task Force Teams für die Nachhaltigkeit 22.12.2023 Eine neue Pflicht zur Sorgfalt: Unternehmen müssen sich künftig besser darüber informieren, wie ihre Lieferanten ...
Warum in der Schifffahrt wenig so bleiben wird, wie es einmal war 21.12.2023 Das kommende Jahr wird die Containerschifffahrt vor viele neue Herausforderungen stellen. Vor allem die Maßnahmen, ...
Wie kann die Seeschifffahrt die Abschlusserklärung der COP 28 in die Tat umsetzen? 19.12.2023 Zum ersten Mal hat sich die Welt darauf geeinigt, von Kohle, Öl und Erdgas, den Hauptverursachern der globalen ...
Fiege schließt sich Science Based Targets Initiative an 14.12.2023 Das Logistikunternehmen verpflichtet sich, konkrete Klimaziele einzuhalten. Dazu gehört auch das Erstellen eines ...
Reedereichefs fordern globale Regeln für klimaneutralen Umbau 09.12.2023 Die Weltschifffahrtsorganisation IMO ist aufgefordert, einen verbindlichen und einheitlichen Rahmen zu schaffen, um ...
Warum es Wasserstoff als Antriebsart in der Luftfracht schwer hat 15.11.2023 Welchen Stellenwert Wasserstoff bei der Dekarbonisierung der Luftfahrt einnehmen wird, ist nicht ganz eindeutig. ...
Luftfahrt-Studie: SAF-Produktion reicht nicht aus 10.11.2023 Grünes Kerosin spielt eine entscheidende Rolle bei der weitgehenden Dekarbonisierung der Luftfahrt. Um dieses Ziel ...
Hilfe im Paragraphen-Dschungel 10.11.2023 Für eine Lösung, die Unternehmen künftig dabei hilft ihre Nachhaltigkeitsberichte anzufertigen, arbeitet der TÜV mit ...
„Bei der Dekarbonisierung sind die Innovationen der Industrie gefragt“ 10.11.2023 Ende November wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis übergeben. ZERO by DVZ hat mit Mitgliedern der Jury über die ...
Warum die Luftfracht beim Klimaschutz neue Wege gehen muss 08.11.2023 Obwohl es sich längst herumgesprochen hat, dass weder Offsetting noch SAF die Branche klimaneutral machen werden, ...